Kinderwünsche Pinzgau

Im Oktober 2015 haben wir sehr spontan die Elterninitiative „Kinderwünsche Pinzgau“ gegründet. Geplant war, eine Weihnachtspackerl Aktion ins Leben zu rufen, um hier im Pinzgau ganz regional helfen zu können.

Oft kommen Kinder und deren Familien durch Schicksalsschläge,  Trennungen oder wie jetzt stetig steigende Lebenshaltungskosten in finanzielle Notlagen und können Unterstützung sehr gut brauchen.

Unsere Idee ist es, diesen Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Dazu brauchen wir natürlich die Unterstüzung von Spendern und Sponsoren und auch die Hilfe verschiedenster Institutionen um einen Überblick zu bekommen, wo unsere Hilfe von Nöten ist.

Nachdem wir aufgrund es größeren Bedarfs allerdings mittlerweile das ganze Jahr aktiv sind,  haben wir uns 2021 entschlossen einen Verein zu gründen.

Natürlich läuft diese Aktion für beide Seiten aus Datenschutzrelevanten Gründen, völlig anonym ab.

Bitte spenden auch Sie! Danke ❤